Italien Das beste Eis in Mailand

Bella Italia: Unsere Gastbloggerin Annika von den Küchengöttern war in Mailand und hat für uns einen Geheimtipp mitgebracht. Sie hat die beste Eisdiele Italiens entdeckt und "erschmeckt"!
Die beste Eisdiele in Mailand

Ein Italien-Trip ohne Eisdielen-Besuch ist wie Spaghetti ohne Sauce: geht gar nicht! In Mailand habe ich einen ganz besonderen Eis-Hotspot für Sie entdeckt. Im Lato G in der Mailänder Innenstadt werden Eis-Träume wahr!

Eis-Träume in Mailand

Eine reiche Auswahl an ausgefallenen Speiseeis-Kreationen reiht sich in der kleinen Gelateria am Corso Garibaldi 117 aneinander. Diese Farben, diese cremige Konsistenz und dann beim ersten Löffel die selige Gewissheit: Die kalten Leckereien schmecken genauso gut wie sie aussehen! Mmhhhhh!

Dieser kleinen Eis-Oase in Mailand nahe des Piazza XXV Aprile habe ich mehr als nur einen Besuch abgestattet. Und das sollten Sie auch unbedingt tun, wenn Sie mal in der norditalienischen Metropole sind. Unsere aktuellen Lieblingssorten: "Cioccolato Fondente", "Fragola" und "Stracciatella" – da lasse ich aber eventuell auch noch mit mir reden. Das Lato G-Eis gibt′s übrigens nicht nur einmal in Mailand. Alle Standorte der zauberhaften Gelateria und mehr Infos finden Sie . Ach ja: Achtung, Suchtgefahr! In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen tollen Mailand-Trip und einen leckeren Sommer mit ganz viel Eis.

PS: Eine zweite Filiale der Eisdiele liegt in der Via in der Via Andrea Solari 1, ganz in der Nähe des Parco Don Luigi Giussani ! Viel Spaß beim Probieren.

Viele Tipps zu Ihrer Mailand-Reise gibt es hier >>

Autor

Annika Mader